The Work

Sabine Sobotnik, Diplom. Gesundheits und Krankenschwester

Menu

Das Ende des Leidens

Byron Katie spricht im Zusammenhang mit The Work vom Ende des Leidens. Nicht nur sie, auch Tausende andere haben die Erfahrung gemacht, dass die konsequente Anwendung der Fragen wirklich zum Ende jeden Leidens führt. Zu absoluter Gelassenheit, Vergebung, Friede, Freiheit, geistiger und körperlicher Gesundheit, zum Glück.Im Unterschied zu komplizierten psychologischen Systemen funktioniert TheWork sofort im Leben eines jeden, der die Fragetechnik mit offenem Herzen und Verstand ausprobiert. Der immense positive Effekt manifestiert sich häufig in spontanen Verhaltensänderungen, die ich folgendermaßen erkläre: das Nachdenken über die dritte Frage zeigt mir und meinem körperlichen System, welchen Stress mein Denken mir verursacht. Wenn ich jedoch die vierte Frage beantworte, muss ich mir vorstellen, wie ich stattdessen leben könnte. Diese Gegenüberstellung bewirkt eine Umprogrammierung, wie man sie sonst nur durch langwierige Therapien, einschneidende Erlebnisse oder lange Lebenserfahrung erzielt. The Work bringt Ruhe im Geist und Entspannung im Körper.

  1. Ist das wahr?
  2. Kannst du wirklich wissen, dass dein Glaubenssatz wahr ist?
  3. Wie reagierst du, was geht in dir vor, wenn du diesen Gedanken denkst?
  4. Wer oder wie wärst du ohne diesen Gedanken?
  5. Finde die Umkehrung(en)

Bücherecke